Klettern in der Sektion

Ausfallzeiten Kletterwand Arena:

Zurzeit sind keine Ausfallzeiten bekannt.

Weiterhin sind kurzfristige Hallen-sperrungen möglich.

Telefonische Anfragen zu Ausfallzeiten in der Arena unter:
0651-46290-111

Das Klettern nimmt natürlich in einem Alpenverein eine große Stellung ein. Sei es als  Sportklettern oder Training oder Grundvorraussetzung für schwierigere Bergtouren. Die Artenvielfalt reicht dann auch von künstlichen Indoor- und Outdoorklettenanlagen über Klettergärten hin zu Plaisierrouten im Gebirge und gipfelt schließlich in Besteigungen von 'cleanen' Kletterrouten, bei denen der Kletterer selbst für die Absicherung zuständig ist. Nicht zu vergessen sind die unendlichen Möglichkeiten beim (er)Bouldern von Felsenbrocken.

Jede dieser Varianten hat ihren Reiz und Daseinsberechtigung. Der Alpenverein Trier betreibt deshalb auch eine kleine  Kletterwand in der Arena Trier und einen Klettergarten in Igel.

Eine große Kletterhalle steht den Kletterbegeisterten jetzt in der Diedenhofener Straße 27c in Trier-Euren zur Verfügung. Dort findet das Training für Kinder und Jugendliche statt. Weitere Informationen über die Kletterwand Arena & Kletterhalle Cube sowie den Klettergarten Igel gibt es auf den jeweiligen Seiten.

Mit dem privaten Bau der Kletterhalle CUBE-Trier ergeben sich für uns jetzt spannende Möglichkeiten für diese Alpenvereins-Sportart. Die Kletterhalle ist seit Oktober 2011 in Betrieb und wird von unseren Kletterern, Kindern und Jugendlichen schon eifrig besucht. Den Eigentümern und Betreibern an dieser Stelle ein herzliches Bergheil, viel Glück und Erfolg und ein ebenso herzliches Dankeschön für die guten Verhandlungsergebnisse bezüglich Eintritt und Nutzung durch unseren Verein.