Wanderungen

Fr

Orchideenwanderung am Freitag, den 10. Mai 2024 in Wasserliesch

Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Marktplatz/ Bahnhof in Wasserliesch

Wir starten am Marktplatz/Bahnhof in Wasserliesch und wandern auf dem Wasserliescher Panoramasteig (Seitensprung des Moselsteig) über das Granadenkmal, Sandsilberminen, Kriegerdenkmal, Waldbadeplatz hinauf zur Kapelle.

Von dort haben wir eine schöne Aussicht nach Trier, Igel und bis in die Eifel hinein. Am Orchideengebiet (Naturschutzgebiet Perfeist) angekommen, erläutert uns Doris Merz die Besonderheiten desselben. Sie pflegt und hegt zusammen mit dem BUND dieses Gebiet. In kleinen Gruppen werden wir dann durch das Gebiet geführt.

Durch das alte römische Lager führt uns dann der Weg hinab in das wildromantische Albachtal. An der Albach vorbei wandern wir zurück zum Ausgangspunkt.

Natur, Geschichte stehen im Vordergrund dieser Wanderung

Profil: ca. 13 km, ca. 350 Höhenmeter