Sonntagswanderung

So

Treffpunkt ist um 10.15 Uhr in Mettlach am Bahnhof.

Von dort führt der Weg zur imposanten Burg Montclair. Es gibt eine Fahrt mit der einzigen Fähre des Saarlandes über die Saar.Der Weg führt durch das Naturschutzgebiet des stillen Steinbachtals sowie zum imposanten Blick von der Cloef auf die Saarschleife und weiteren Ausblicken über das Saartal. Zurück in Mettlach bietet sich eine Schlusseinkehr in der Brauerei an.

Profil: 18,5 km und 440 Hm im Auf- und Abstieg größtenteils Naturweg / Pfad, ca. 3 km asphaltiert
Schlusseinkehr: in der Brauerei in Mettlach
Anmeldung und Führung: Susanne Schillo, Tel.: 0157-889 605 19, E-Mail: susanne.schillo@dav-trier

Anfahrt mit dem Regionalexpress RE1 der Deutschen Bahn
09.33 Uhr ab Trier,
„09.03 Uhr ab Wittlich,
Ankunft in Mettlach 10.04 Uhr.
Aktuelle Fahrtzeiten müssen kurz vorher abgeglichen werden.

Sonntagswanderung

Wanderungen