U12-Wanderung

Sa

Moselsteigetappe 16 Ediger Eller - Neef

Treffpunkt ist am Bahnhof Ediger-Eller um 11:45 Uhr. Zugverbindung von Trier RB 81, Gleis 12 Süd um 10:41 Uhr, Zugverbindung von Wittlich, Gleis 3 um 11:18 Uhr.

Diese Etappe ist die kürzeste aller Etappe vom Moselsteig, hat dafür aber einiges zu Bieten. Sie führt über den steilsten Weinberg Europas, den Bremmer Calmont. Einer der schönsten Ausblicke des gesamten Moselsteig erwartet uns dort.
Für bergfeste Wanderer gibt es die Möglichkeit über den Calmont-Klettersteig zugehen. Zum Ende der Etappe geht es über einen idyllischen Weinbergsweg nach Ediger-Eller.

Profil: 11,4 km, 425 Hm in Auf- und Abstieg
Dauer: 4Std. ohne Pause, unterwegs Rucksackverpflegung.
Schlusseinkehr: in Neef
Anmeldung und Führung: Pam Blümke Tel.: 0170-296 1584, E-Mail: pam(dot)bluemke(at)dav-trier(dot)de
Anmeldung bis zum 04.04.2024
Bei Regen/Schnee findet die Wanderung nicht statt