Sonntagswanderung

Wanderung von Echternach nach Alt-Trier

Treffpunkt um 11:00 Uhr der Parkplatz „A Kaack“, zwischen der Grenzbrücke Sauer
und dem Gymnasium

Von Echternach aus folgen wir der Route 2 des Müllerthal-Trails in Richtung Scheidgen. Zunächst geht es durch ein Waldgebiet mit felsigen Abschnitten, anschließend am Bach entlang und wieder durch den Juckebësch nach Scheidgen. Von Scheidgen aus wandern wir auf schmalem Pfad und an Felsen vorbei nach Altrier. Auf diesem Teilstück wechseln sich Wald, Felsen und offenes Gelände ab. Die Rückfahrt von Altrier nach Echternach erfolgt mit dem Bus (gratis Transport).

Profil: Länge ca. 17 km, Aufstieg 502 Hm, Abstieg 271 Hm, Schwierigkeit mittel
Dauer: ca. 4:30 - 5 Stunden. ohne Pausen, unterwegs Rucksackverpflegung.
Schlusseinkehr: nach Absprache mit den Teilnehmern
Anmeldung und Führung: Nicole Hoffmann, Tel.: 00352-621 275175, E-Mail: nicole(dot)hoffmann(at)dav-trier(dot)de

Fahrgemeinschaften in Eigenregie können in Trier, Parkplatz „Am Augustinerhof“ beim Rathaus/Theater gebildet werden. Der Parkplatz ist am Sonntag und an Feiertagen gebührenfrei. Persönliche Absprache untereinander. Echternach ist auch ab
dem Bahnhof Wasserbillig mit der Buslinie 271 (gratis) erreichbar.

Zur Liste der Wanderungen

Familienwanderung