Sonntagswanderung

So
Aug

Traumschleife Zwei-Täler-Weg

Treffpunkt: Ist um11:00 Uhr am Parkplatz „Wild- und Wanderparkplatz“ Weiskirchen, Zum Wildpark, 66709 Weiskirchen.

Unsere heutige Wanderung führt uns auf eine Traumschleife. Lange Waldpassagen durch den Schwarzwälder Hochwald finden sich interessante Felsformationen wie der „Hohe Fels“, der „Iltisfels“, der „Teufelsfels“ und der „Eulenfels“. Unterwegs passiert man außerdem eine Mariengrotte und ein Rotwildgehege. verbinden das idyllische Holzbachtal mit dem abwechslungsreichen Hölzbachtal. Auf dem Weg über schmale Pfade.

Das Deutsche Wanderinstitut vergibt für diese Traumschleife 73 Punkte und bewertet den Weg als „mittelschwer“.

Natur, Abenteuer, Stille und Entschleunigung stehen im Vordergrund.

Profil: 13 Kilometer, 450 HM im Aufstieg und 430 HM im Abstieg.

Dauer: ca. 4,5 Stunden. Unterwegs Rucksackverpflegung.

Schlusseinkehr:  Weiskirchen, Wirtshaus Wildpark-Alm.

Anmeldung und Führung: Kurt Wägelein, Tel.: 0151 – 5052 1773

E-Mail: kurt(dot)waegelein(at)dav-trier(dot)de

Bemerkungen: Im März konnte diese Wanderung wegen Streckensperrung nicht durchgeführt werden. Jetzt ein neuer Versuch.

U12-Wanderung

U-12 Wanderung