Sonntagswanderung

Hüttenwanderung zur Edrieshütte am Rösterkopf

Es soll die liebgewordene Gewohnheit des Hüttenwandertags zur Edrieshütte am Rösterkopf in vereinfachter Form wiederaufgenommen werden. Dazu wird unser Hüttenwart Udo Schöneberger die Hütte für uns öffnen und es besteht die Möglichkeit privat oder in der Gruppe zur Hütte zur wandern, die Sektion Trier bietet dazu 2 Wanderungen an.

Einkehr und Verpflegung wird es in der Hütte geben. Udo wird Getränke, Eintopf mit Brot und Würstchen (separat) bereithalten, außerdem Kuchen. Es wird ein Grill aufgestellt mit der Möglichkeit zum selber Grillen, entsprechendes Grillgut bringt jeder bitte individuell mit.
Es wird darum gebeten, dass sich alle Teilnehmer anmelden, damit Udo die Mengen kalkulieren kann. Außerdem gebt bitte eine kurze Meldung, ob man zwischendurch beim Spülen oder zum Abschluss etwas mithelfen kann und natürlich mit der Angabe, ob an einer der beiden Wanderungen teilgenommen wird.
Also:
- wer kommt überhaupt?
- wer kann etwas mithelfen?
- wer mag bei Wanderung 1.) oder 2.) mitgehen?

Wanderung 1
Treffpunkt um 9.30 Uhr am Parkplatz der Riveris-Talsperre.
Profil: ca. 9 km jeweils hin und zurück, mit insgesamt knapp 18 km und 410 Hm.

Anmeldung und Führung:
Susanne Schillo, Tel.: 0049 157-8896 0519, E-Mail:
susanne.schillo@dav-trier.de

Wanderung 2

Treffpunkt: um 10.30 Uhr am Wanderparkplatz an der L146 zwischen Holzerath und Reinsfeld (Hüttenparkplatz)

Profil: Rundweg mit ca. 8,5 Kilometer und 200 Hm im Osburger Hochwald, inklusive Rösterkopf und Ausklang auf dem Rückweg an der Edrieshütte (geplant ca. 12.30 Uhr, Verpflegung dort)

Anmeldung und Führung: Christian Schabio: Tel.: 00352- 621 310 362,
christian.schabio@dav-trier.de