Diese Webseite benutzt Cookies zur besseren Darstellung sowie zur Nutzungsanalyse.
Weitere Informationen zu gespeicherten Da gibt es in den Hinweise zum Datenschutz
Die Forensoftware phpBB benutzt ebenfalls Cookies. Diese können NICHT ausgeschaltet werden! Wenn Sie das Forum nutzen, erklären Sie sich mit den Datenschutzrichtlinien des Forums einverstanden.

Alpenverein Trier


Kletter- und Hochtourengruppe

 

Die Schlüsselstelle am Salbit SüdgratDie Kletter- und Hochtourengruppe setzt sich zusammen aus Personen, die leichte bis schwere alpine Projekte verwirklichen wollen. Dazu trainieren wir in den wärmeren Monaten regelmäßig in den umliegenden Klettergärten der Region. Ansonsten treffen wir uns im Winter in den Kletterhallen.
Das Angebot der Kletter- und Hochtourengruppe richtet sich an Personen, die über Kletter- und Bergerfahrung verfügen. Solide Sicherungskenntnisse werden vorausgesetzt. Anfänger sollten das Angebot der Ausbildungskurse in Anspruch nehmen.
Wir führen in kleineren und größeren Gruppen Touren in den Alpen durch. Schwerpunkt stellt das Klettern dar, aber es werden auch Hochtouren durchgeführt oder Klettersteige begangen.
Wer sich angesprochen fühlt, wen der Berg ruft und wer mit uns trainieren will, kann gerne zu uns stoßen. Vielleicht besteht ja hier die Möglichkeit, einen Seilpartner für eine Klettertour oder eine ganze Seilschaft für eine geplante Hochtour zu finden.

Gwächtenhorn Westgrat

Treffpunkt:

Im Winter - Nach Absprache in den umliegenden Kletterhallen (Trier, Echternach, Arlon, Kirchberg, Sankt Wendel). In der Regel finden mehrere Termine pro Woche statt.

Im Sommer - sobald es das Wetter zulässt - nach Absprache im Klettergarten in Igel und/oder in den Klettergärten der Region (Gerolstein, Berdorf, Kirn). Der Freitagabend hat sich als gemeinsamer Trainingsabend in Igel etabliert.

Strahlhorn

Ansprechpartner:

Frank Münster, FÜA Bergsteigen, Tel.Nr.: ,
E-Mail:

Elmar Böckler, FÜ Bergsteigen und Hochtouren, Tel.Nr.: ,
E-Mail: