Wanderung zum Großen Trögler

Einen fantastischen Ausblick auf die Stubaier-Gletscherwelt mit Zückerhütl, Wildem Pfaff und dem Sulzenauferner hatten die Sechs, die bei strahlendem Sonnenschein den Großen Trögler (2902 m) bestiegen haben. Die Tour startete an der Dresdner Hütte und führte über den Großen und Kleinen Trögler zur Sulzenauhütte und schließlich zur Grawa Alm1. Besonders eindrucksvoll waren dabei der Gipfel mit Premium-Panorama-Blick, die Gratwanderung mit freien und zum Teil versicherten Kletterpassagen und, im unteren Bereich, dem „Wilde-Wasser-Weg" entlang landschaftlich prägender Wasserläufe und –fälle2.

Diese Tour hat gezeigt, dass Teilnehmer unterschiedlicher Voraussetzung eine anspruchsvolle Wanderung mit Spaß und Teamgeist bewältigen können.

1: Teilnehmer waren: Elisabeth, Gisbert, Franz, Jan, Christian, Belinda

2: Für Interessierte: www.wildewasserweg.at