Sonntagswanderung

Sept

Eine Streckenwanderung am Nordwestrand der Luxemburgischen Schweiz

Treffpunkt ist um 9.40 Uhr am Bahnhof in Mersch (Bussteige) 9.50 Uhr Fahrt mit dem Linienbus von Mersch nach Larochette

Anfahrt mit dem Auto: Ab Wittlich/Trier über die Autobahn Richtung Luxemburg bis Luxemburg-Kirchberg (Ausfahrt 8), von dort über die neue A 7 Richtung Ettelbruck bis Mersch Anfahrt mit dem Zug: Trier ab 7.37 Uhr, umsteigen in Luxemburg ab 8.44 Uhr RE Richtung Ettelbruck bis Mersch, an 9.02 Uhr,

Rückfahrt jeweils xx.56 Uhr, Fahrzeit 1:44 Uhr Die Wanderung führt von Larochette mit seiner markanten Burganlage durch den nordwestlichen Teil der Luxemburgischen Schweiz, oft unter- oder oberhalb der typischen Felsformationen entlang nach Mersch.

Profi l: Länge max. 18 km, ca. 500 Hm im Auf- und Abstieg; Festes Schuhwerk (teilweise Pfade), Unterwegs Rucksackverpfl egung Schlusseinkehr: wenn möglich in Mersch, noch unklar

Anmeldung und Führung: Alwin Geimer, Tel.: 00352 - 9 21 42 8 E-Mail: alwin(dot)geimer(at)dav-trier(dot)de

Wegen der Busfahrt (Gruppengröße) und der möglichen Schlusseinkehr bitte bis zum Montag, den 01.09.2024 anmelden.

Zur Liste der Wanderungen

U-12 Wanderung