Sonntagswanderung

Rundwanderweg „Landwehrkreuz“ bei Schweich & Bekond

Treffpunkt: Ist um11:00 Uhr am Parkplatz in Schweich am Erlebnisbad (zwischen E-Center Schweich und Erlebnisbad). Dort gibt es kostenlose Parkplätze.

Durch den Schweicher Stadtwald gelangt man in das reizvolle Weindorf Bekond und von dort aus entlang des Enscher und Mehringer Waldes zum auf knapp 400 m gelegenen Landwehrkreuz. Auf dem folgenden Abstieg Richtung Schweich ist der Wanderfrau (Mann) der eine oder andere herrliche Blick auf das Moseltal bei Longuich und Schweich vergönnt.

Der Rundwanderweg besticht durch eine abwechslungsreiche Landschaft.

Der Weg ist beschildert mit „R 3“ und ist als mittelschwer einzustufen.

Profil: 15 Kilometer, 430 HM im Aufstieg und 430 HM im Abstieg.

Dauer: Ca. 5 Stunden. Unterwegs Rucksack Verpflegung.

Schlusseinkehr:  Pizzeria in Schweich.

Anmeldung und Führung: Kurt Wägelein, Tel.: 0049151-50521773

E-Mail: kurt(dot)waegelein(at)dav-trier(dot)de.