Sektionsabend

Fr

Wandern in Japan – Tanz auf den Vulkanen

Bezugnehmend auf eine 3-wöchigen Reise über die beiden japanischen Hauptinseln Kyushu und Honshu, welche Familie Müller-Deutsch im Spätsommer 2023 unternommen hat, soll der Fokus des Vortrags auf den Eindrücken bei Wanderungen an verschiedenen Orten dieser Regionen liegen. Wie aufgrund des vulkanischen Ursprungs seiner Inseln und der bereits an die Subtropen grenzenden geographischen Lage im Pazifik zu erwarten ist, stellt Japan ein wahres Wanderparadies dar und bietet eine enorme Vielfalt an Landschaft und Vegetation. Diese Eindrücke von einer wirklichen anderen, aber enorm faszinierenden Welt möchten wir gerne mit Euch im Rahmen dieses Sektionsabends teilen.

Vortragende: Markus Müller und Anna Müller

Der Sektionsabend findet um 20:00 Uhr im Lukas-Saal, Brüderkrankenhaus Trier, Nordallee 1, statt. Der Lukas-Saal ist über den Haupteingang zu erreichen. Von dort gibt es Hinweisschilder zum Saal. Parkmöglichkeiten stehen im Parkhaus zur Verfügung.

Zur Liste Der Sektionsabende